Prof. Dr. Hannes Hartenstein, Rechenzentrum und Institut für Telematik, Universität Karlsruhe (TH)

»Ich habe durch das Alexander-Coaching bei Nicola Hanefeld gelernt, auf ungünstige, stressbedingte Verhaltensmuster aufmerksam zu werden und dementsprechend einen günstigeren Umgang mit mir selbst zu entwickeln. Dadurch habe ich bei einer fordernden und anspruchsvollen Tätigkeit sowohl mein Wohlbefinden als auch meine Leistungsfähigkeit erheblich steigern können.

Das ergänzende Kommunikations-Training bietet Raum auf der verbalen-kognitiven Ebene zu reflektieren und noch mehr Klarheit für mein Handeln zu erreichen - zu sehen was ich noch nicht gesehen habe und so meine Handlungshorizonte zu erweitern. Ich erlebe Nicola Hanefeld´s Arbeit als sehr kompetent.

We must be the change we wish to see in the world.

Mahatma Gandhi

Practice non-doing, and everything will fall into place.

Lao-tzu

Everybody wants to change the world, but nobody wants to change them self.

Leo Tolstoy

Just as you have the impulse to do something, stop.

Early Zen scripture

No problem can ever be solved by the same consciousness that created it.

Albert Einstein