Dr. Christine Gebrande, Zahnärztin

»Durch die Alexander-Technik habe ich gelernt, bei beruflichen Aufgaben und privaten Verpflichtungen Zeitknappheit nicht als Zeitdruck wahrzunehmen, dem ich tatenlos ausgeliefert bin. Es gelingt mir mittlerweile immer öfter, unnötig kraft- und zeitraubendes Stressempfinden abzulegen und meine Aufgaben als Herausforderungen anzusehen, die ich selbst suche. Nicola Hanefeld hat mir sehr geholfen, mehr Ruhe und Effizienz in meine Arbeit und in meinen Alltag zu bringen. Vielen Dank dafür.«

Just as you have the impulse to do something, stop.

Early Zen scripture

Everybody wants to change the world, but nobody wants to change them self.

Leo Tolstoy

Change involves carrying out an activity against the habit of life.

F.M. Alexander

You translate everything, whether physical, mental or spiritual, into muscular tension.

F.M. Alexander

Everyone is always teaching one what to do, leaving us still doing the things we shouldn’t do.

F.M. Alexander