Hans-Gerd Leonhardt, Unternehmens- und Wirtschaftsberater, Freiburg

»Meine Verspanntheit hat erheblich nachgelassen. Komplett anders als bei oft erlebter Krankengymnastik habe ich den Eindruck, dass ich nachhaltig ein anderes Körpergefühl gefunden habe und sehr schnell spüre, wenn ich »unnötig« verspannt bin. In meiner Tätigkeit als Coach wurde mir besonders bei Präsentationen vor vielen Zuhörern sehr schnell bewusst, wie viel lockerer ich die Dinge angehen konnte. Die Alexander-Technik von Nicola Hanefeld war für mich »Körpercoaching« und hat zu einer wesentlichen Verbesserung geführt!«

Everyone is always teaching one what to do, leaving us still doing the things we shouldn’t do.

F.M. Alexander

Change involves carrying out an activity against the habit of life.

F.M. Alexander

No problem can ever be solved by the same consciousness that created it.

Albert Einstein

We must be the change we wish to see in the world.

Mahatma Gandhi

Just as you have the impulse to do something, stop.

Early Zen scripture