Jutta Scherzinger, Märchenerzählerin

Die Angst, heiser zu werden und Veranstaltungen evtl. absagen zu müssen ließ mich Nicola Hanefeld aufsuchen, die mir sehr empfohlen wurde. Bis dahin hatte ich Alexander-Technik nur dem Namen nach gekannt und musste mich dementsprechend auch in die Methode hineinfinden, was anfänglich nicht ganz einfach war. Die alten Muster, die mich über Jahre hinweg begleitet haben, neu zu überdenken und „weniger ist mehr …“ Aber es war spannend, es hatte gefordert und doch Spaß gemacht und Nicola hat mir Vieles      mit auf den Weg gegeben.

Ich wurde ein Jahr lang gecoacht, es war immer eine wirklich angenehme und schöne Atmosphäre, vor allem Dank Nicolas sympathisch offener, kompetenter und manchmal auch humorvoller Art.

Nicht nur dass ich meine Angst vor Heiserkeit inzwischen bewältigt habe, ich gehe seitdem mit mehr Gelassenheit durchs Leben und dafür vielen Dank.

Just as you have the impulse to do something, stop.

Early Zen scripture

You translate everything, whether physical, mental or spiritual, into muscular tension.

F.M. Alexander

When you stop doing the wrong thing, the right thing does itself.

F.M. Alexander

Change involves carrying out an activity against the habit of life.

F.M. Alexander

No problem can ever be solved by the same consciousness that created it.

Albert Einstein