Folgendes können Sie durch Alexander-Coaching erreichen:

- die eigenen Stressfallen zunehmend rechtzeitig wahrnehmen und bewusst vermeiden, Stress reduzieren

- sich freier, gelöster und aufrechter fühlen und werden. Ted Dimon Wien 2016 018 skal

Lesen Sie, wie andere Menschen profitiert haben Referenzen

Das Erlernen der Alexander-Technik ermöglicht es uns, bewusster zu agieren und wird an einfachen alltäglichen Aktivitäten wie Hinsetzen, Aufstehen, Stehen, Gehen, Sprechen oder Liegen gelernt.

Entdecken und genießen Sie ein stressfreieres Leben und mehr innere Ruhe mit Alexander-Technik, einer Methode die zu einer Optimierung des ganzheitlichen Selbstmangements führt.

Eigentlich wissen wir es - es geht uns nicht gut wenn wir uns "hängen lassen" aber gerade sein (sich halten) ist auch anstrengend! Mit Alexander Coaching können die angeborene Haltungsprogramme wieder natürlich arbeiten, wir fühlen uns innerlich wieder gelassen, und zwar nachhaltig.

Sitzen Speek Alexandertechnik Nicola Hanefeld

Bild Links: "im Lot"- der Kopf balanciert oben auf der Wirbelsäule, der Rücken ist in seiner vollen Länge entfaltet. Die Person sitzt mühelos und entspannt. Optimales Selbstmangement ist eher wahrscheinlich weil die Person gelöst und gelassen ist.

Bild Rechts: Die Person ist nicht im Lot sondern etwas in sich zusammengesackt. Der Hals ist verkürzt, der Rücken nicht in seiner volle und natürliche Länge entfaltet. Dieses Sitzen wird im Laufe der Zeit anstrengend, das Selbstmangement ist von Spannungen auf allen Ebenen eher wahrscheinlich.

Lesen Sie wer F.M. Alexander war und über Alexanders Entdeckung und Erkenntnisse

Lesen Sie mehr über was durch Alexander Coaching erreicht werden kann

Lesen Sie ob es ein zentral Erkenntnis, das Alexander Coaching auszeichnet

Bekannte Menschen die Alexander-Technik studier(t)en:

Aldous Huxley, Schriftsteller - George Bernard Shaw  Schriftsteller

Judi Dench, Schauspielerin- John Cleese, Schauspieler

Madonna, Sänger- Sir Paul McCartney, Musiker - Roald Dahl, Schriftsteller

Professor Nicholas Tinbergen, Nobel Prize winner for medicine and physiology (Video: Alexander Technique description by Nikolaas Tinbergen, Nobel Laureat)

Jack Stern, spinal neurosurgeon- Richard Gere, Schauspieler,

Victoria Beckham, Jackie Kennedy,

Sting, Sänger - Yehudi Menuhin, Musiker - Paul Newman, Schauspieler