Edith Sitzmann

"Seit 2005 nehme ich Alexander-Stunden bei Nicola Hanefeld. Anlass waren Stimmprobleme wegen vieler Reden, Auftritte und in Folge davon Überbeanspruchung. Mit Alexander-Technik habe ich gelernt, trotz vieler Reden und andauernder Kommunikation meine Stimmbänder zu schonen. Außerdem hilft mir Alexander-Technik, bei Auftritten präsent und gelassen zugleich zu bleiben.

Mit Alexander-Technik Coaching verschaffe ich  mir immer wieder Abstand zu den vielfältigen Anforderungen. So kann ich oft auch in  hektischen Situationen gelassen bleiben. Ich erlebe Nicola als kompetente und klare Unterstützung."

Edith Sitzmann ist seit 2002 Landtagsabgeordnete in Baden-Württemberg und war von 20111 - 2016 Fraktionsvorsitzende der grünen Landtagsfraktion. Sie gewann am 27. März 2011 bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg mit 39,9 % das Direktmandat im Wahlkreis Freiburg II. Am 13. März 2016 gewann sie das Direktmandat wieder - mit über 40%. Seit Mai 2016 ist Edith Sitzmann Finanzministerin von Baden-Württemberg.

 

Everybody wants to change the world, but nobody wants to change them self.

Leo Tolstoy

Practice non-doing, and everything will fall into place.

Lao-tzu

Change involves carrying out an activity against the habit of life.

F.M. Alexander

Everyone is always teaching one what to do, leaving us still doing the things we shouldn’t do.

F.M. Alexander

When you stop doing the wrong thing, the right thing does itself.

F.M. Alexander